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Oxalacetat CFS – 90 Kapseln, 500 mg

Oxalacetat CFS – 90 Kapseln, 500 mg

Ein medizinisches Nahrungsmittel für das chronische Erschöpfungssyndrom 1.500 % mehr Oxalacetat als benaGene

Klinisch erwiesen: Deutliche Verringerung der Müdigkeit bei ME/CFS-Patienten
Wasserfreies Enol-Oxalacetat (AEO), 500 mg Kapseln, Flasche mit 90 Stück

Peer-Reviewed Klinische Studien

  • Springer Nature's Journal of Translational Medicine :
    • Bis zu 33 % weniger Müdigkeit bei ME/CFS-Patienten in 6 Wochen
    • Bis zu 47 % weniger Müdigkeit bei Long-COVID-Patienten, die die ME/CFS-Kriterien erfüllen, innerhalb von 6 Wochen

  • Grenzen der Neurologie :
    • Eine signifikante Verringerung der Ermüdung um durchschnittlich 25 bis 35 %
    • 40,5 % der Oxalacetat-Gruppe wurden als „ verstärkte Responder “ eingestuft, mit einer durchschnittlichen Müdigkeitsreduktion von 63 %
    • Verbesserungen bei geistiger und körperlicher Erschöpfung

Oxalacetat CFS (AEO) wird in den Vereinigten Staaten hergestellt cGMP-Anlagen nach höchsten Qualitätsstandards. Es werden keine Füllstoffe, Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Fließmittel verwendet.

Wird von ME/CFS-Patienten in über 26 Ländern weltweit verwendet.

*Ihr Kauf (Bestellungen aus den USA) umfasst eine Sammlung von ME/CFS-Ressourcen – geführte Meditationen, ein Wellness-Tagebuch und wissenschaftliche Berichte – zur Unterstützung Ihres Heilungsprozesses.

Internationale Kunden können hier eine digitale Version herunterladen: Digital Wellness Journal

Normaler Preis $499.00 USD
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Groundbreaking Clinical Trial Data

RESTORE ME: a RCT of oxaloacetate for improving fatigue in patients with ME/CFS

In Bateman Horne Center’s 2024 randomized, controlled clinical trial published by Frontiers in Neurology, 3 months of daily Oxaloacetate CFS yielded:

  • A significant reduction of fatigue by an average of 25 to 35%
  • Improvements in both mental and physical fatigue
  • 40.5% of the oxaloacetate group were classified as "enhanced responders," with an average fatigue reduction of 63%
Clinical Trial Study

Oxalacetat-CFS wird von Ärzten in 26 Ländern weltweit empfohlen.

Oxaloacetate CFS Reviews

Daten zu Oxalacetat-CFS auf der Internationalen ME/CFS-Konferenz 2025 vorgestellt

Sehen Sie sich den Sondervortrag der ME/CFS Research Foundation zur Oxalacetat-Behandlung von ME/CFS und Long COVID von Alan Cash, Chief Science Officer von Terra Biological, an.

Weitere Präsentationen der Internationalen ME/CFS-Konferenz 2025 finden Sie in der vollständigen YouTube-Playlist der Konferenz .

Weitere Informationen zur ME/CFS Research Foundation finden Sie auf der Website der ME/CFS Research Foundation .

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Beschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein „medizinisches Lebensmittel“, das unter Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals zur spezifischen diätetischen Behandlung des chronischen Erschöpfungssyndroms (ME/CFS) verzehrt werden soll.

Jede Kapsel enthält 500 mg wasserfreies Enoloxalacetat in einer vegetarischen Kapsel. Die Kapseln sollten zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Unser Produkt ist von medizinischer Qualität, sicher und ungiftig, ketofreundlich, glutenfrei und hormonfrei.

Alle unsere Produkte werden in hochmodernen GMP-Anlagen hergestellt.

90 Kapseln pro Flasche:

  • 500 mg Oxalacetat (wasserfreies Enol-Oxalacetat)
  • Vegetarische Kapsel
  • Keine Füllstoffe, keine Fließmittel, keine Farbstoffe, kein Gluten und keine Konservierungsstoffe.

Studienergebnisse

SAN DIEGO, 29. Juni 2022 – Eine neue Studie berichtet von einer deutlichen Verringerung der geistigen und körperlichen Erschöpfung bei Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis/Chronischem Erschöpfungssyndrom (ME/CFS) und Long COVID durch die orale Verabreichung von wasserfreiem Enol-Oxalacetat (AEO), einem medizinischen Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel.

Die Studie berichtet, dass eine sechswöchige Behandlung mit Oxalacetat zu Folgendem führte:

  • Reduktion der Müdigkeit bei Long-COVID-Patienten um bis zu 46,8 %
  • Verringerung der Müdigkeit bei ME/CFS-Patienten um durchschnittlich 22,5 % bis 33 %

An der kontrollierten klinischen Studie, bei der eine Methode zur Dosissteigerung zum Einsatz kam, nahmen ME/CFS-Patienten teil, bei denen die Diagnose im Durchschnitt seit 8,9 Jahren bestand, sowie Long-COVID-Patienten, bei denen die Symptome seit mindestens 6 Monaten vorlagen.

ME/CFS-Patienten erhielten Oxalacetat-Dosen von entweder zweimal täglich 500 Milligramm, zweimal täglich 1.000 Milligramm oder dreimal täglich 1.000 Milligramm. Die Verringerung der Müdigkeit war dosisabhängig. Die niedrigste Dosis bewirkte innerhalb von sechs Wochen eine Verringerung der Müdigkeit um 21,7 Prozent, die höchste um 33,3 Prozent. Long-COVID-Patienten erhielten entweder zweimal täglich 500 Milligramm oder zweimal täglich 1.000 Milligramm Oxalacetat. Die Müdigkeit verringerte sich innerhalb von sechs Wochen um bis zu 46,8 Prozent.

„Diese Daten zeigen, dass die orale Behandlung mit Oxalacetat eine Schlüsselrolle bei der Wiederherstellung dysfunktionaler Stoffwechselveränderungen spielen kann“, sagt Dr. David Lyons Kaufman, Co-Autor der Studie und Gründer des Center for Complex Diseases. „Wir sind es ME/CFS-Patienten schuldig, diese Behandlung genauer zu untersuchen.“

Oxalacetat, ein menschlicher Energiemetabolit, ist in fast jeder Zelle des menschlichen Körpers vorhanden. Metabolomische Studien an ME/CFS-Patienten im Vergleich zu normalen Kontrollpersonen zeigen, dass der Oxalacetatspiegel im Plasma von ME/CFS-Patienten signifikant reduziert ist.

„Für Millionen von Menschen weltweit, die mit chronischer Müdigkeit zu kämpfen haben, sind das wirklich hoffnungsvolle Neuigkeiten“, sagt Alan Cash, Co-Autor der Studie, die im Journal of Translational Medicine, einer Springer/Nature-Publikation, veröffentlicht wurde. „Eine Linderung der Müdigkeit in diesem Ausmaß kann lebensverändernd sein. Das könnte den Unterschied ausmachen, ob man monatelang ans Bett gefesselt ist oder wieder arbeiten, eine Hochzeit besuchen und das Leben wieder genießen kann.“

Die vollständigen, von Experten begutachteten Ergebnisse der klinischen Studie werden im Journal of Translational Medicine zur Verfügung gestellt.

Oxalacetat-Behandlung bei geistiger und körperlicher Erschöpfung bei Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis/Chronischem Erschöpfungssyndrom (ME/CFS) und Long-COVID-Erschöpfung: eine nicht randomisierte kontrollierte klinische Studie

Abstrakt

Hintergrund

Es gibt keine zugelassene pharmazeutische Behandlung für Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Erschöpfungssyndrom (ME/CFS). Die Erschöpfung dieser Patienten kann Jahrzehnte anhalten. Long COVID kann zu ME/CFS führen, und derzeit wird geschätzt, dass bis zu 20 Millionen Amerikaner nach COVID erhebliche Symptome haben, wobei Erschöpfung das häufigste Symptom ist. Wasserfreies Enol-Oxalacetat (AEO), ein Nahrungsergänzungsmittel, lindert Berichten zufolge körperliche und geistige Erschöpfung und ist bei ME/CFS-Patienten vermindert. Hier untersuchen wir die Verwendung von höher dosiertem AEO als medizinisches Nahrungsmittel zur Linderung pathologischer Erschöpfung.

Methoden

ME/CFS- und Long-COVID-Patienten wurden in eine offene, nicht randomisierte, kontrollierte klinische „Proof of Concept“-Studie mit Dosissteigerung und 500-mg-AEO-Kapseln aufgenommen. Als Kontrollgruppe dienten eine historische ME/CFS-Müdigkeitsstudie und eine unterstützende Metaanalyse, die unter oraler Gabe eines Placebos eine durchschnittliche Verbesserung auf der Chalder-Skala von 5,9 % gegenüber dem Ausgangswert zeigte. Zu Beginn waren 73,7 % der ME/CFS-Patienten Frauen, das Durchschnittsalter lag bei 47 Jahren und die Dauer von ME/CFS ab Diagnose betrug 8,9 Jahre . Die Long-COVID-Patienten wurden einer zufällig ausgewählten Gruppe zugeordnet, die mindestens sechs Monate lang mit Symptomen auf Werbung in sozialen Medien (Facebook) reagierte. ME/CFS-Patienten erhielten sechs Wochen lang getrennte Dosen von 500 mg BID (N = 23), 1.000 mg BID (N = 29) und 1.000 mg TID (N = 24) AEO. Long-COVID-Patienten erhielten zweimal täglich 500 mg AEO (N = 22) bzw. 1000 mg AEO (N = 21), ebenfalls über einen Zeitraum von sechs Wochen. Das wichtigste Ergebnismaß war der Vergleich des Ausgangswerts mit den Ergebnissen nach sechs Wochen mit dem Chalder-Fatigue-Score (Likert-Score) gegenüber einem historischen Placebo. Die zu prüfende Hypothese wurde vor der Datenerhebung formuliert.

Ergebnisse

76 ME/CFS-Patienten (73,7 % Frauen, Durchschnittsalter 47 Jahre) zeigten nach 6 Wochen eine durchschnittliche Verringerung der Müdigkeit um 22,5 % bis 27,9 % gegenüber dem Ausgangswert (P < 0,005) (Likert-Bewertung), gemessen mit dem „Chalder Fatigue Questionnaire“. Sowohl die körperliche als auch die geistige Müdigkeit waren gegenüber dem Ausgangswert und dem historischen Placebo signifikant verbessert. Die Müdigkeitslinderung bei ME/CFS-Patienten nahm dosisabhängig von 21,7 % bei 500 mg BID über 27,6 % bei 1000 mg Oxalacetat BID auf 33,3 % bei 1000 mg TID zu. Die Müdigkeit von Long-COVID-Patienten wurde innerhalb von 6 Wochen signifikant um bis zu 46,8 % reduziert.

Schlussfolgerungen

Bei ME/CFS- und Long-COVID-Patienten zeigte sich nach sechswöchiger Behandlung eine signifikante Verringerung der körperlichen und geistigen Erschöpfung. Da bei der Linderung der Erschöpfung bei Millionen von ME/CFS- und Long-COVID-Patienten bisher kaum Fortschritte erzielt wurden, könnte wasserfreies Enoloxalacetat diesen wichtigen medizinischen Bedarf decken. Weitere Studien zur Oxalacetat-Supplementierung zur Behandlung von ME/CFS und Long-COVID sind erforderlich.

Grafische Zusammenfassung

1.000 mg BID Normalisierte Müdigkeitsdaten für den Ausgangswert sowie für 2 Wochen und 6 Wochen, ausgewertet mit 3 validierten Fragebögen zur Müdigkeitsbewertung

Wichtige Punkte

Frage: Kann die Normalisierung des Stoffwechsels mit Oxalacetat dazu beitragen, die Müdigkeit bei ME/CFS und Long COVID zu reduzieren?

Ergebnisse: Bei Patienten mit ME/CFS und Long-COVID, die mit oralen wasserfreien Enol-Oxalacetat-Kapseln behandelt wurden, kam es innerhalb von 6 Wochen zu einer hochsignifikanten Verringerung der körperlichen und geistigen Erschöpfung.

Bedeutung: Pathologische Müdigkeit ist ein unbehandeltes medizinisches Problem, das bei ME/CFS, Long-COVID und anderen Krankheiten weit verbreitet ist. Hier hat die Behandlung zur Normalisierung des Stoffwechsels mit wasserfreiem Enol-Oxalacetat erstmals Verbesserungen bei pathologischer Müdigkeit gezeigt.

Die vollständigen Studiendaten werden vom Journal of Translational Medicine zur Verfügung gestellt.

Was ist ein medizinisches Lebensmittel?

Während benaGene ein Nahrungsergänzungsmittel ist, ist Oxaloacetate CFS dies nicht. Oxaloacetate CFS ist ein medizinisches Nahrungsmittel und somit eine von Nahrungsergänzungsmitteln zu unterscheidende Klassifizierung.

Obwohl sowohl benaGene als auch Oxaloacetate CFS thermisch stabilisiertes Oxalacetat enthalten, fallen sie unter unterschiedliche regulatorische Klassifizierungen mit wichtigen Unterschieden.

Nahrungsergänzungsmittel dienen der ergänzenden Ernährung gesunder Menschen und sollen die normale Struktur oder Funktion des menschlichen Körpers beeinflussen.

Medizinische Lebensmittel wie Oxalacetat CFS unterstützen die Ernährungstherapie bei bestimmten Krankheiten oder Beschwerden mit spezifischen und festgelegten Nährstoffanforderungen. Wichtig ist, dass sie immer nur unter Aufsicht eines zugelassenen Arztes angewendet werden.

Medizinische Nahrungsmittel unterstützen diejenigen, die Probleme mit der Verdauung und Aufnahme von Nahrungsmitteln und bestimmten Nährstoffen haben und ihren Zustand nicht allein durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen können.